Pressemeldungen

Die Gemeinde Mainhausen sucht neue Tageseltern

Wie werde ich Tagesmutter bzw. Tagesvater?

Das Jugendamt des Kreises Offenbach bietet in Kooperation mit der Gemeinde Mainhausen eine anderthalbstündige Infoveranstaltung zum Thema Kindertagespflege an.

Wann: Dienstag, 07. März 2017 um 17 Uhr  

Wo: Gemeindeverwaltung Mainflingen, Humboldtstraße 46-48, 63533 Mainhausen, im Sitzungszimmer

Was ist Kindertagespflege? Welche Bestimmungen gibt es und wie wird die Kindertagespflege vom Jugendamt gefördert? In welchem Umfang muss ich mich qualifizieren.

Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an all diejenigen, die an der Tätigkeit als Tagesmutter oder Tagesvater interessiert sind. Wer sich dafür entscheidet, als Tagesmutter bzw. -vater zu arbeiten, kann evtl. schon zeitnah an dem neuen Ausbildungskurs für Tagespflegepersonen teilnehmen, der ab 21. April 2017 in Dreieich startet.

Weitere Informationen zum Thema gibt es unter der Telefonnummer 06182-890079. Um besser planen zu können, bitten wir Interessierte sich zu der Veranstaltung unter der angegebenen Telefonnummer anzumelden.

Weitere Informationen erhalten sie auch über die Homepage des Kreises Offenbach unter der Rubrik Kindertagespflege.