Pressemeldungen

Die Geschichte Mainhausens

Bildband-Klassiker aus 1996 wieder erhältlich

Es ist ganz natürlich, dass Menschen von Zeit zu Zeit mit ihren Gedanken in die Vergangenheit wandern. Zu einer solchen Wanderung möchte der Geschichts- und Heimatverein Mainhausen mit einem Bildband anregen. Anhand von Ansichtskarten und Fotos finden Sie einen kleinen Querschnitt von Bildmaterial aus den beiden Ortsteilen Mainflingen und Zellhausen. Durch die Ansichtskarten, die schon damals beliebtes Souvenir waren, wurde auch immer ein Stück Lokalgeschichte dokumentiert. Mit der Erfindung der Fotographie war es erstmals möglich, naturgetreue Ereignisse und Begebenheiten für lange Zeit der Nachwelt zu erhalten. Bauwerke, Trachten und Berufe, die heute keiner mehr kennt, sind auf diese Art von dem Vergessen bewahrt worden.

Zu einem Preis von 5,00 Euro können diese wunderschönen Erinnerungen in beiden Rathäusern der Gemeinde Mainhausen, Bürgerservice, sowie beim Heimat- und Geschichtsverein Mainhausen, Herrn Dr. Stenger, erworben werden.