Pressemeldungen

Die kleinen Künstler aus dem Haus der kleinen Kleckse eröfnnen ihre Ausstellung im Rathaus in Mainflingen

Im Verlauf der letzten Wochen waren  im Vorschultreff eine ganze Reihe von Kunstwerken entstanden. Die Kinder beschäftigten sich im Rahmen des Projektes „Kunst und Kreativität“ mit dem  von ihnen gewählten Thema „Liebe“.

Die Ausstellung zeigt die Entwicklungsprozesse die bei den Kindern angestoßen wurden von der Wahl  ihres Symbols zum Thema über eine Skizze bis zum ihrem Gemälde und in Verbindung zu der ebenfalls zum Thema  entstandenen Töpferarbeit.  Es wird sehr deutlich, wie klar die Kinder über einen langen Zeitraum ihre Ideen zu dem Thema verfolgten und umsetzten. Viel Spaß hatte die Gruppe auch beim Entstehen von  verschiedenen Gemeinschaftsarbeiten.

Interessierte können die Ausstellung gerne noch bis zum  Freitag, den 09. Mai zu den normalen Öffnungszeiten der Verwaltung in der Gemeindeverwaltung in der Humboldtstraße in Mainflingen  bewundern.