Pressemeldungen

Die Vielfalt feiern – ökumenischer Gottesdienst am Pfingstmontag

Unter dem Motto „Die Vielfalt feiern“ laden die Katholische Pfarrgemeinde Sankt Kilian in Mainflingen und die Evangelische Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen zum Ökumenischen Gottesdienst am Pfingstmontag, 5. Juni, ein. Diakon Thomas Unkelbach und Pfarrer Martin Franke gestalten gemeinsam den Gottesdienst um 10.30 Uhr in der Sankt Kilianuskirche in Mainflingen.

„Vielleicht war es weniger Strafe denn himmlischer Segen, dass Gott die Menschen nach dem Turmbau zu Babel in verschiedene Sprachen und Länder zerstreute, wie die Bibel erzählt“, sagt Martin Franke. „Jedenfalls erleben wir eine unglaubliche Vielfalt an Konfessionen, Religionen und Kulturen, die auch uns selbst bereichert.“

Ihren traditionellen Gottesdienst am Pfingstsonntag feiert die Evangelische Kirchengemeinde am Sonntag, 4. Juni, um 9.30 Uhr in der Evangelischen Kirche Seligenstadt, Aschaffenburger Straße 105 – mit Abendmahl. Pfarrerin Leonie Krauß-Buck leitet den Gottesdienst. (mf)