Pressemeldungen

Disser: Keine Zwischenzählerablesung beim Wasser- und Abwasser

Durch Beschluss der Gemeindevertretung vom 20.03.2018 wurden die seit dem 01.01.2015 bestehenden Gebührensätze geändert. „Wegen der Änderung der Gebührenordnung erfolgt keine Zwischenablesung“, stellt die Verwaltungschefin fest, „die Zähler werden wie bisher durch beauftragte der EVO AG im Herbst abgelesen.“

Entsprechend dem Datum der letzten Ablesung wird der Verbrauch, der bis zur nächsten Ablesung anfallen wird, nach Tagen zeitanteilig auf den Zeitraum  vor und nach der Gebührenerhöhung aufgeteilt.

 Die Änderung erfolgt zum 01.04.2018. Der Wasserpreis beträgt jetzt 1,65 Euro netto. Das entspricht einem Bruttopreis von 1,77 Euro. Die Kanalgebühr wurde auf 2,94 Euro erhöht. Gleichzeitig wurde die Gebühr je Quadratmeter versiegelte Fläche auf 0,58 Euro festgesetzt.