Pressemeldungen

DSL-Ausbau in Mainhausen verzögert sich: Schnelles Internet in Mainflingen und Zellhausen spätestens Anfang 2013

Für den Mainhausener Ortsteil Mainflingen und die Siedlung Schwalbennest sind die Aufbauarbeiten weitestgehend abgeschlossen. Die Abnahme des Schaltverteilers durch die Telekom erfolgt nun in den nächsten Tagen, sodass OR Network im Anschluss die Restarbeiten fertigstellen kann. Auch aufgrund zeitlicher Verzögerung von beauftragten Partnerunternehmen, konnte seitens OR Network die vorhandene Technik in Mainflingen nicht rechtzeitig in Betrieb genommen werden. Jetzt setzt das Reiskirchener Unternehmen in Zusammenarbeit mit einem ansässigen Elektrounternehmen alles daran, dass der Ort noch vor Weihnachten ans Netz gehen kann.

Die Fertigstellung des Breitbandausbaus in Zellhausen verzögert sich wahrscheinlich noch bis Anfang des nächsten Jahres. Hier kam es zu Verzögerungen, da OR Network aus zeitlichen Gründen zunächst kein Partnerunternehmen für die Tiefbauarbeiten gefunden hat. Hier wurde inzwischen ein kompetenter Partner ins Boot geholt und die Bauarbeiten stehen kurz vor der Vollendung. Die Schaltverteiler und der Outdoor DSLAM sind aufgestellt und einsatzbereit. Die Technik, durch die das Internet Signal in die DSL Verstärker geleitet wird, sind in der Projektumsetzung.

Wir bedauern die Verzögerung, werden unsere Interessenten aber schnellstmöglich informieren, sobald der Ausbau beendet ist und wiDSL genutzt werden kann, so OR Network.

Unter www.widsl.de stehen Informationen zu den Tarifen. Telefonisch ist OR Network Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr unter der Nummer 06408 610830 zu erreichen.