Pressemeldungen

Einbrecher in Mainhausen

Polizei berichtet über zwei Vorfälle

Die Schwachstelle Terrassentür suchten sich am Mittwochnachmittag Einbrecher aus, um in ein Domizil am Beginn der Ruhrstraße einzudringen. Die Ganoven hebelten den rückwärtig gelegenen Zugang zum Freisitz auf und durchstöberten anschließend das gesamte Einfamilienhaus. In einem Schlafzimmer stießen die Diebe auf mehrere Schmuckstücke und ein paar Euro und sackten sie ein; dann machten sich die Halunken wieder aus dem Staub. Das Ganze geschah zwischen 14.30 und 19.30 Uhr; für Hinweise zu dem Einbruch ist die Kripo-Hotline 069/8098-1234 geschaltet.

Vermutlich mit einem Lieferwagen transportierten Einbrecher, die in der Nacht zum Donnerstag in eine Lagerhalle in der Jahnstraße eingedrungen waren, ihre Beute ab. Zwischen 17.30 und 6.45 Uhr durchschnitten bislang Unbekannte den etwa 1,80 Meter hohen Maschendrahtzaun, um auf das weitläufige Gelände einer Firma zu kommen. Anschließend hebelten sie das Rolltor einer Lagerhalle auf.

Aus dem Ausstellungsraum klauten die Diebe hochwertige Geräte wie Bohrhämmer, Lasermessgeräte, Kreissägen sowie Akkuschrauber. Außerdem nahmen sie einen grau/grünen und über 100 Kilogramm schweren Tresor mit. Die Kriminalpolizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer

069/8098-1234 entgegen.