Pressemeldungen

Einbruch in Baumarkt - Mainhausen

Hochwertiges Werkzeug, einen roten Aktentresor sowie Geld transportierten Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch aus einem Baumarkt in der Jahnstraße ab. Zwischen 17 und 6.25 Uhr verschafften sich die bislang Unbekannten vom Nachbargrundstück aus Zugang zum Gelände. Dazu hatten sie den Maschendrahtzaun aufgetrennt. Danach hebelten die Diebe ein Fenster auf und stiegen in den Markt ein.

Sowohl die Räumlichkeiten im Erd- als auch im Obergeschoss wurden durchsucht, Schränke und Schubladen aufgebrochen. Zum Abtransport der Ware nutzten die Unbekannten Einkaufswagen. Vermutlich verließen die Einbrecher das Gelände auf gleichem Wege, wie sie gekommen waren.

Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069/8098-1234.