Pressemeldungen

Eine Lokomotive für die Kleinsten

Großes „Hallo“ gab es am 01.09.2016 in der Krippengruppe der Kita „Farbenland“

Auf dem vorgesehenen und noch leeren Außengelände für die jüngsten Kinder der Kita „Farbenland“ steht bereits seit einigen Tagen eine tolle Holzlokomotive, die nun offiziell an die Kinder übergeben wurde.

Gespendet wurde das Spielgerät von der Firma Bauzentrum Höfling. Der gemeindeeigene Bauhof hat die Lokomotive bereits vor einer Woche abgeholt, auf dem Gelände platziert und auch gleich den passenden Fallschutz dazu angebracht.

IMG_6804=1


Die Kinder, Erzieherinnen und die Gemeinde Mainhausen als Träger der Einrichtung bedankt sich ganz herzlich bei Thomas Höfling für das tolle Spielgerät, auf dem die Kinder nun bereits herumtoben können.

Im Laufe des Herbstes wird sich auch der Rest des Außengeländes nach und nach verwandeln. Zur Lokomotive werden sich im Oktober ein tolles Piratenschiff mit verschiedenen Kletter- und Spielmöglichkeiten, ein Sandkasten und natürlich ein geeigneter Sonnenschutz für den Sommer dazugesellen.

Damit die Kinder von der Durchgangsstraße und vor allem von Blicken von Außen geschützt sind, wird noch eine bunte Zaunblende angebracht.