Pressemeldungen

„Einer trage des anderen Last – aber wer trägt hier wen?“

Gemeindeversammlung der Evangelischen Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen

Unter dem Titel „Einer trage des anderen Last – aber wer trägt hier wen?“ lädt die Evangelische Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen alle Mitglieder zur jährlichen Gemeindeversammlung ein: am Sonntag, 4. September 2016, um 9.30 Uhr in der Evangelischen Kirche Seligenstadt (Aschaffenburger Straße 105).

Auf der Gemeindeversammlung im Rahmen des von Pfarrer Alexandru Lita und Pfarrer Martin Franke gestalteten Gottesdienstes wird der Kirchenvorstand die Arbeit des zurückliegenden Jahres sowie neue Projekte vorstellen. Auch ein Bericht über die Gemeindearbeit wird schriftlich vorliegen. Nachfragen und Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht. Eines der Themen wird der geplante barrierefreie Zugang zur Kirche sein, ebenso die immer noch nötige Flüchtlingsarbeit.

Es wird eine Kinderbetreuung während der Gemeindeversammlung geben.

Im Anschluss an die ca. anderthalbstündige Gemeindeversammlung und Gottesdienst lädt die Kirchengemeinde zu weiterem, informellen Austausch bei Tee und Kaffee ins Café K ein.  (mf)