Pressemeldungen

Einweihung der Kinderkrippe "Mäusenest"

{images2}

 

 

 

 

 


Am Sonntag fand die Einweihung der Kinderkrippe „Mäusenest“ in der Katholischen Kindertagesstätte St. Wendelinus Zellhausen statt. Bauherr des Gebäudes ist die Gemeinde Mainhausen

Unter den Gästen waren unter anderem Bürgermeisterin Ruth Disser und Pfarrer Bernhard Gugerel, der die Krippe feierlich segnete.

Beide lobten die Geduld der Erzieherinnen während der Bauzeit und das Engagement  für die Kinder und die liebevolle Gestaltung der Räume, welche seit August 2012 bewohnt werden.

Im Anschluss an die Einweihung fand ein „ Tag der offenen Tür“ statt, bei dem die Öffentlichkeit die Gelegenheit hatte, sich die gesamte Einrichtung anzuschauen und sich über die pädagogische Arbeit zu informieren.

Der  Elternbeirat sorgte für das leibliche Wohl und Spiel und Spaß für die Kinder.

Die Tombola wurde von vielen Firmen mit großzügigen Spenden unterstützt.

Ein herzliches Dankeschön an alle , die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag ein voller Erfolg wurde.