Pressemeldungen

Entdecke die Möglichkeiten...

… 3. Kindertag in Mainhausen trotz großer Hitze gut besucht!

{images2}

 

 

 

 

 

 

 

Am zweiten Sonntag im September, war es wieder soweit! Die Gemeinde Mainhausen veranstaltete, gemeinsam mit den Mainhäuser Vereinen, den Kindertag und das bereits zum dritten Mal!

Siebzehn Vereine aus Mainhausen nutzten an diesem Tag wieder die Möglichkeit ihre Kinder- und Jugendarbeit vorzustellen. Die Kinder wiederum konnten nach Herzenslust alles Mögliche ausprobieren: vom Flieger basteln, (Gummi-)Enten jagen, über einen Fühlpfad laufen, Skulpturen tonen, als Nachwuchsartist über das Drahtseil zu balancieren, bis hin zum Kinderschminken und die Kinderhüpfburg,…. Es wurde allerhand sportliches und kulturelles geboten.

Die Stärkung zwischen den Aktivitäten durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen und während ein kleines Päuschen eingelegt wurde, konnten die Familien sich dem zahlreichen Bühnenprogramm widmen. Von den Tanzdarbietungen, über die rockigen Klänge des Blasorchesters, bis zu der Kinderrockband „Dunnäkeil“, so wurde für die richtige Stimmung gesorgt. Und wer seine Pommes oder sein Crepes wieder abtrainieren wollte, konnte ‚Zumba‘ mit Deli ausprobieren. Das jetzt übrigens regelmäßig für Kinder ab 5 Jahren und Jugendliche angeboten wird. Interessierte können weitere Infos über die Homepage der Gemeinde Mainhausen oder im Fachebereich Jugend & Soziales erhalten. Trotz der großen Hitze war es wieder eine gelungene Veranstaltung für die Jüngsten in Mainhausen.