Pressemeldungen

Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung

Nachdem Lea Sauer 2014 im Haus der kleinen Kleckse ein Freiwilliges Soziales Jahr einlegte, begann sie im Anschluss eine Ausbildung zur Sozialassistentin an der Eugen-Kaiser-Schule. Den praktischen Teil absolvierte sie im ersten Jahr ebenfalls in der Kita Klecksehaus der Gemeinde Mainhausen. Das zweite Jahr durfte sie in der Villa Kunterbunt im Ortsteil Mainflingen die Ausbildung begleiten.

lea1

Seit dem 27.01.2021 ist Lea Sauer nun festangestellte Erzieherin im Haus der Kleinen Kleckse, denn nach der Sozialassistentin hängte sie noch die 5jährige Praxisintegrierte Ausbildung (PiA) zur Erzieherin hinten an, die sie jetzt mit Erfolg abschließen konnte

Auch hier gratulierte das ganze Team aus der Kita Klecksehaus und Bürgermeister Frank Simon mit einem Blumenstrauß.