Pressemeldungen

Erinnerungen von Käthe und Martin – Reformation und Protest

Erinnerungen können zu neuen Aktionen ermutigen. Genau das versucht die Kinderkirche der Evangelischen Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen am Sonntag, 12. November, um 9.30 Uhr.

Parallel und direkt neben dem Sonntagsgottesdienst in der Evangelischen Kirche, Aschaffenburger Straße 105, um 9.30 Uhr, treffen sich neugierige Menschen zwischen fünf und zwölf Jahren. Aus einem aufregenden Leben werden Katharina und Martin Luther erzählen - und wie umstritten 95 Thesen sein konnten. Aber auch eigene Anliegen der Kinder, für oder gegen die sie heute protestieren möchten, sollen zur Sprache kommen. Ein Austausch auch mit Erwachsenen ist im gemeinsamen Kirchencafé nach den Gottesdiensten geplant.

Der nächste Familiengottesdienst für Kleine und Große ist am darauffolgenden Sonntag, 19. November, um 11 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Mainhausen, Wiesenstraße 17. Auch hier gibt’s nach einer Stunde Gottesdienst ein Kirchencafé. (mf)