Pressemeldungen

Erneut Vandalismus am Vereinsheim am Main

Kosten von 2.000 € werden erwartet

Immer wieder werden Beschädigungen am Vereinsheim am Main festgestellt.

Oft sind es kleiner Schäden, die durch die Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofs wieder behoben werden können.

„Jetzt allerdings konnten wir wieder einmal größere Beschädigungen feststellen", so Bürgermeisterin Ruth Disser, „Schäden die nunmehr wieder einmal zu einer Strafanzeige geführt haben."

So wurden der Vereinsschaukasten, die Hundetoiletten und die Beleuchtung am Vereinsheim mutwillig zerstört. Die Schadenssumme liegt bei mindestens 2.000 €.

Für die Strafanzeige sieht die Bürgermeisterin keine großen Erfolgsaussichten, da keine Zeugen vorhanden sind. In diesem Zusammenhang bittet Ruth Disser um die Mithilfe der Bürgerinnen und Bürger, „Jeder, der etwas gesehen hat oder der weiß, wer für die mutwillige Zerstörung verantwortlich ist, soll sich bitte melden, denn nur so können wir gegen diese Form von Vandalismus und gegen die Beschädigung von Gemeingut vorgehen."