Pressemeldungen

Freie Schule wählt neuen Vorstand

 

(v.l. Holger Schulz, Matthias Kopolf, Petra Strauss und Andreas Horn

Umstrukturierung aufgrund steigender Schülerzahlen

Im Rahmen ihrer sehr gut besuchten Mitgliederversammlung wählte die Freie Schule Seligenstadt-Mainhausen drei neue Mitglieder in den Vorstand. Für die Ressorts Entwicklung, Personal und Pädagogisches Konzept sind künftig Andreas Horn, Holger Schulz und Petra Strauss verantwortlich. Im Amt bestätigt wurde Matthias Kopolt für den Bereich Finanzen.

Weiteres wichtiges Thema des Abends war eine Satzungsänderung, mit der die Schaffung einer Geschäftsführerstelle möglich sein wird. „Dieser Schritt war aufgrund stetig wachsender Schülerzahlen dringend notwendig. Die Leitung einer Schule auf rein ehrenamtlicher Basis stößt irgendwann an ihre Grenzen. Darum haben wir beschlossen, eine Stelle zu schaffen, die den neuen Vorstand in administrativen Dingen tatkräftig unterstützt und Entscheidungen beratend mitträgt“, erklärt Thomas Woehl, bisher verantwortlich für die Schulentwicklung.

Ebenfalls beschlossen wurde eine Erweiterung der Schulzeiten ab dem kommenden Schuljahr, was eine verbesserte Betreuungssituation bedeutet.