Pressemeldungen

Frühlingsgartenaktion 2019

Am Freitag, den 22. März, war es wieder soweit unseren Garten auf Vordermann zu bringen. Dazu kamen um 14.30 Uhr motivierte Eltern, Kinder und sogar Großeltern in die Kita „Haus der kleinen Kleckse“. 

Bei wunderschönem Wetter wurde Hand in Hand einiges geschafft. Beete und Hecken wurden von Unkraut befreit, Blumen, Sträucher und Kletterhecken wurden angepflanzt, Bienenwiesen, Sonnenblumen…ausgesät.

Auch der Frühjahrsputz rund ums Haus und unter den Hecken ist nicht zu kurz gekommen.

Doch, was die Kinder besonders erfreut, sind die drei neuen Tipis, die an dem Tag, durch Äste, die noch vom Herbstbaumschnitt übrig waren, entstanden sind. Von den Tipis stehen zwei im Vorderbereich und einer hinter dem Haus. Ein neuer Natur-Spielbereich als Unterschlupf und ein Ort zum Träumen und wohlfühlen.

Garten1


Unsere Raupe auf dem Boden, die visuell dazu helfen soll die Feuerwehreinfahrt zu bemerken und freizulassen, und auch die mit der Zeit verblassten Marienkäfersteine bekamen einen neuen Anstrich und erscheinen jetzt in neuem Glanz.

Zur Stärkung nach der geleisteten großartigen Arbeit gab es Quark-Käse-Taschen, Kaffee und Kuchen.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer! Nun ist der Garten für unsere Kinder schöner und sauberer. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

  • Garten1
  • Garten2
  • Garten3
  • Garten4
  • Garten5