Pressemeldungen

Frühlingsgefühle bei den Luftsportlern



Mit den steigenden Temperaturen und dem stetigen Anstieg der Sonnenstunden in der Region keimen auch die ersten Frühlingsgefühle bei den Luftsportlern desLSV Seligenstadt-Zellhausen e.V. auf.

Am ersten April Wochenende geht nun offiziell wieder der regelmäßige Segelflugbetrieb, sowie die Schulung im Segelflug, Motrsegelflug, sowie auf der modernen Ultraleichtmaschine der Seligenstädter Piloten los.

Von April bis Ende Oktober kann man sich nun wieder jedes Wochenende auf bunten Flugbetrieb auf dem Flugplatz in Zellhausen freuen. Besonders die Jugendgruppe des Luftsportvereins, welche aus ca 25 Jugendlichen im Alter von 14-25 Jahren besteht, fiebert diesem Ereignis schon seit Wochen entgegen. Schließlich nutzten sie die dunklen Wintertage um sich und den Flugzeugpark des LSV optimal auf die Herausforderungen eines langen Sommers vorzubereiten.

Neben dem Einbau modernster Avionik in die Segelflugzeugflotte wurde unter anderem auch in Sachen Natur- und Lärmschutz viel Unternommen. Das neue Schleppflugzeug des LSV Seligenstadt-Zellhausen e.V. wurde auf den Betrieb mit Superbenzin umgerüstet und erhielt einen modernen Schalldämpfer und auch die Startwinde in Zellhausen wurde zusätzlich gegen Schallabstrahlung gedämmt.

Auch personell hat sich einiges über den Witner getan. Der mitte 20 jährige Seligenstädter, Martin Löw startet diese Saison zum ersten Mal als Fluglehrer vom hinteren Sitz und auch ein ehemaliges LSV Mitglied, Ralf Lorenz, hat nun seinen Weg zurück in der LSV Seligenstadt-Zellhausen e.V. gefunden, wo er von nun an auch als zusätzlicher Fluglehrer tätig sein wird.

Damit das Jahr auch so richtig stark starten kann veranstaltet der LSV direkt am Beginn der Saison ein Osterfliegerlager (06.04.-10.04.2015) und lädt alle Interessierten und Schaulustigen herzlichst ein, sich das bunte Treiben einmal aus der Nähe anzusehen.

Nähere Informationen über das Fliegen findest du unter: www.segelfliegen-zellhausen.de