Pressemeldungen

Frühlingsstimmung im Schlaraffenland

Wochenmarkt Zellhausen mit frischen-tollen Angeboten am Freitag, den 10. Mai 2013

Freitags verwandelt sich der Hans-Thiel-Platz am Alten Rathaus Zellhausen in ein Schlaraffenland. Das gibt es nicht nur im Märchen, dass gibt es in Zellhausen am Freitag auf dem Wochenmarkt. Das Leben pulsiert auf dem Markt, es gibt (fast) alles. Alles was es gibt, ist frisch und bunt zusammengestellt, man könnte sagen exquisit, einzigartig, das Angebot. Der vollmundige Geschmack des Käses passt zum angebotenen Wein. Das knackige Obst und Gemüse harmoniert mit den Fleisch- und Wurstwaren, sowie den pikanten und cremigen Angeboten der italienischen Antipasta. Das historische Gebäude des Alten Rathaus, sowie die umliegenden Geschäfte und Restaurants bezaubern den attraktiven Markt, der ein Muss für Liebhaber des guten Geschmacks und Essens ist. Nun, wenn die ersten Sonnenstrahlen, nach einer langen und dunkeln Winterzeit, rauskommen, entsteht eine neue auflebende Atmosphäre: Menschen, Käufer, Gucker, genießen den Markt als Treffpunkt. Auch die Marktbeschicker genießen den langsam aufkommenden Frühling. Viele bleiben weit länger als nur für den Einkauf geplanten Zeit. Hierzu lädt auch der Kaffee und die süße Waffel am Imbissstand ein. Es gibt hier selbstgemachte Marmelade und manch andere kleine Köstlichkeit. Das herzhafte Bauernbrot, sowie die angebotenen Kuchen erinnern zuhause an den freitaglichen Wochenmarkt.

Es zieht Frühlingsstimmung auf dem Wochenmarkt ein. Dem ersten Spargel folgen die Erdbeeren und je milder und angenehmer die Temperaturen werden, desto größer ist das Frischeangebot. Radieschen und Kartoffeln, sowie die verschiedenen Salatarten. Natürlich, Goethes „Grüne Soße“ gehört zum festen Angebot dazu.

Nicht nur die Marktgeschichten und manches Anekdötchen, erfunden oder tatsächlich Erlebtes, stehen wieder hoch im Angebot bei den Diskutanten. Auch die Marktbeschicker nutzen den Frühlingsaufbruch mit Ihren Angeboten, und die Käufer nehmen ein Stück Frühlingsstimmung vom Wochenmarkt mit nach Hause.

Marktzeit Freitags von 14,00 Uhr bis 18,00 Uhr.