Pressemeldungen

Gemeinde Mainhausen ehrt Sieger

Gemeinsame Preisverleihung beim Gemeindequiz und Stadtradeln

Wie sieht es aus mit dem Wissen der Bürger über Mainhausen, fragten sich die Verantwortlichen für den Gemeindestand an der Vereinsmeile und entwarfen einen doch recht umfangreichen Quizfragebogen zu unserer Gemeinde.

Mit einfachen Fragen wie: „Name der Bürgermeisterin?“ über Schätz- und Witzfragen, bis hin zu Kniffligem wurde das Wissen der Teilnehmer auf die Probe gestellt. Spätestens bei den Ausflügen in die Dialekte der beiden Ortsteile mussten dann doch die meisten Teilnehmer passen. Zu guter Letzt konnten aus allen Mitspielern drei Erwachsene und drei Kinder als Sieger ermittelt werden (Fragen und Antworten zum Quiz - pdf-Datei).

Am 1. September fiel dann der Startschuss zur diesjährigen Stadtradeln-Aktion. Wie schon in 2015 gab es eine rege Beteiligung und viele Bürgerinnen und Bürger trugen damit aktiv zum Klimaschutz bei. Auch diese sollen angemessen gewürdigt werden.

In einer kleinen gemeinsamen Feierstunde am kommenden Donnerstag, den 21.09.2017, ehrt Bürgermeisterin Ruth Disser die Teilnehmer und Sieger aus den verschiedenen Events im Alten Rathaus im Ortsteil Zellhausen.