Pressemeldungen

Geplante Vollsperrung der Landstraße L 2310/B 469

Umfangreiche Straßenbauarbeiten durch „Hessen Mobil"

Die Gemeinde wurde vom Straßenbaulastträger für die Landesstraßen in Hessen „Hessen Mobil“ über umfangreiche  Straßenbauarbeiten  entlang der L2310 / B 469 im Zeitraum vom 12.09.2014 – 02.10.2014 informiert. Betroffen ist der Abschnitt  zwischen der Zufahrt „alte L 2310“ und der Stockstädter Mülldeponie.

„Für den Verkehrsteilnehmer bedeutet es, dass die Straße in diesem Abschnitt vollgesperrt sein wird und auch eine Auf/Abfahrt zur Autobahn A 45 in beide Richtungen nicht möglich ist“, erklärt Bürgermeisterin Ruth Disser. Umgeleitet wird der Verkehr in beide Richtungen über die A 3 – die Umleitungen sind ausgeschildert.

Für den Traktor- und Fahrradverkehr  ist geplant, die „alte L 2310“ zur Benutzung zuzulassen. Eine Zufahrt zum OT Mainflingen/Schwalbennest ist demnach möglich.

Im Einzugsbereich der betroffenen Kommunen sollen Vorwegweiser auf die Vollsperrung aufgestellt werden, damit der Verkehrsteilnehmer erst gar nicht in Richtung der Vollsperrung fährt.