Pressemeldungen

Gottesdienst zur Silbernen Konfirmation in der Evangelischen Kirche Seligenstadt

„So soll es sein, so kann es bleiben – so hab‘ ich es mir gewünscht (?)“ - unter diesem Motto laden die Evangelische Kirchengemeinden Seligenstadt und Mainhausen sowie Hainburg zum Gottesdienst anlässlich der Silbernen Konfirmation ein: am Sonntag, 10. Juli 2016, um 9.30 Uhr.

Den Festgottesdienst zum 25. Konfirmationsjubiläum in der Evangelischen Kirche Seligenstadt (Aschaffenburger Straße 105) gestaltet Pfarrerin Leonie Krauß-Buck mit Abendmahl, Segnung und anschließendem Sekt- und Saft-Empfang im Kirchencafé. Außerdem treten die Kantorei der Kirchengemeinde und der Katholische Kirchenchor Zellhausen unter Leitung von Kirchenmusikerin Dorothea Baumann auf.

Herzlich eingeladen zu Gottesdienst und anschließender Begegnung sind besonders die Jahrgänge 1975 bis 1978, die zwischen 1990 und 1992 konfirmiert wurden. Dabei ist es gleichgültig, ob die Konfirmation in Seligenstadt, Mainhausen, Hainburg oder einem anderen Ort stattgefunden hat.

 

Zur Vorbereitung der großen Feier wird um eine Anmeldung gebeten bei Pfarrerin Leonie Krauß-Buck, Telefon: 06182-21471, Email: leonie.krauss-buck@seligenstadt-evangelisch.de. (mf)