Pressemeldungen

Herbstzeit ist Lesezeit

News aus der Gemeindebücherei Mainhausen

Nachdem die Frankfurter Buchmesse vorbei ist, konnte die Bücherei mit neuem Lesefutter ausgestattet werden.

Ob der neueste Thriller vom Erfolgsautor Dan Brown „Origin“ - wieder ein neues Abenteuer des mittlerweile berühmten Professors Robert Langdon, oder den lang erwarteten dritten Teil von Ken Follets Kingsbridge-Romane „Das Fundament der Ewigkeit“ oder aber einen weiteren Fall der Harry Hole-Reihe von Jo Nesbo „Durst“. Des weiteren Karin Slaughter „Die gute Tochter“, Nora Roberts „Die Stunde der Schuld“, sowie das schon lange erwartete Buch von David Lagercrantz „Verfolgung“, der 5. Band der Stieg Larsson-Reihe Millenium mit den bekannten Protagonisten Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist – oder der neue Joy Fielding „Solange du atmest.“

IMG_0493neue Bücher Oktober 2017_1


Für die Kinder und Jugendlichen wurden aufgrund einer großzügigen Spende der Sparkasse Langen-Seligenstadt, hierfür nochmals recht herzlichen Dank !!, nicht nur der neue Illustrierte 3. Band der Harry Potter-Saga „Der Gefangene von Askaban“ oder der neue Roman von Kerstin Gier „Wolkenschloss“ in unserer Bücherei aufgenommen. Ein toller Thriller der auch in der Bestseller-Liste vertreten ist von Ursula Poznanski „Aquila“, der neueste Band von Markus Osterwalder „Fröhliche Weihnacht mit Bobo Siebenschläfer“ (Weihnachten ist nicht mehr weit !!) sowie die Folgebände des „Magischen Blumenladens“. Damit die Bildung nicht zu kurz kommt gibt es nun die ersten beiden Bände einer neuen Reihe vom Duden-Leseprofi „Sherlock Junior“. Enthalten in dem Buch ist ein spannender Krimi auf Deutsch, knifflige Rätsel zum mitraten und erste Wörter und Sätze auf Englisch für Englischanfänger ab 8 Jahren.

Gerade erschienen und nun auch vorrätig der mittlerweile 37. Band der Asterix und Obelix-Serie „Asterix in Italien“. Das Tagebuch der Anne Frank als Comic – geht das? Ja, meint auch die Presse. Wir haben die neueste Fassung als „Graphic Diary“ in unserer Gemeindebücherei.

Weitere neue Bücher können sie gerne beim Stöbern in unserer Gemeindebücherei finden.

Schauen sie einfach mittwochs zwischen 17:30 – 19:30 Uhr vorbei in der Ahornstrasse 28.