Pressemeldungen

Hilfe für die Erdbebenopfer Türkei und Syrien - das Farbenland hilft mit!

Zahlreiche Kisten mit Sachspenden wie Nahrungsmittel, Hygieneartikel, Decken, Schlafsäcke warme Kleidung für Jung und Alt…. sammelten sich bis zum Freitag, den 10.02.23 in der Kita Farbenland in Mainhausen.

Die kurzfristig gestartete Sammelaktion durch den Elternbeirat fand bei allen Kita Eltern ein großes Ohr. In sehr kurzer Zeit sammelten sich zahlreiche Kisten mit Sachspenden.

Hilfe Erdbeben3

Am Samstag, 11.02.23 wurden alle Kisten und Kartons auf dem Volksfestplatz in Aschaffenburg abgegeben. Durch den Logistiker Akin Sumer aus Aschaffenburg, der mit der Hilfsorganisation aus Rüsselheim zusammenarbeitet, wurden alle Kartons direkt in die Betroffenen Regionen gefahren. Dort werden alle Spenden dem AFAD-Katastrophenschutz übergeben und diese übernimmt die Organisation und Verteilung vor Ort. 

Ein großes Dankeschön geht an den Elternbeirat, der das ganze schnell und unkompliziert organisiert hat und natürlich an alle Eltern für die großzügigen Spenden.