Pressemeldungen

Hohe Beteiligung bei der Internet-Abstimmung

Die Vergabe der Straßennamen geht jetzt an die Gemeindegremien

„Anfang der Woche wurde die Abstimmung über die zukünftigen Straßennamen auf dem ehemaligen manroland-Gelände abgeschlossen“, stellt Bürgermeisterin Ruth Disser fest und freut sich sehr über die recht hohe Beteiligung.

 

Über das Internetportal auf der Homepage der Gemeinde Mainhausen konnten die Bürgerinnen und Bürger ihre Favoriten wählen. Insgesamt standen 21 Vorschläge für Straßennamen zur Auswahl, die bei einem Aufruf Anfang des Jahres gesammelt wurden.

Insgesamt beteiligten sich 128 Bürgerinnen und Bürger an der Abstimmung. Über die Vergabe der Namen werden nun die Gemeindegremien in einer ihrer nächsten Sitzungen entscheiden.

„Dabei konnten die Straßennamen Am Wolfsbaum (51 Stimmen), Erwin-Grimm-Straße (49) und An den Mainwiesen (49) die meisten Stimmen auf sich vereinen“, so die Verwaltungschefin. In der Gemeindeverwaltung wird nun eine entsprechende Beschlussvorlage für die Gemeindegremien vor.