Pressemeldungen

Hohe Zugriffszahlen auf mainhausen.de

Mehr als 2 Millionen Klicks wurden im Jahr 2008 auf www.mainhausen.de getätigt

Spitzenreiter dabei sind neben der Startseite vor allem die Seiten Pressemeldungen, Veranstaltungen und Mainhausen von A bis Z. Aber auch die Verzeichnisse für Vereine und Gewerbe werden rege besucht.

Die gezählten Klicks wurden von circa 150.000 Besuchern getätigt. Dies entspricht einem Durchschnitt von 410 Besuchern pro Tag.

Um den Internetauftritt den Bürgerinnen und Bürgern Mainhausens noch näher zu bringen, besteht in Kürze die Möglichkeit einen Newsletter zu abonnieren.

Informiert wird dann jeder, der sich für diesen Dienst angemeldet hat über aktuelle Neuigkeiten oder dringende Informationen aus dem Rathaus, sowie über aktuelle Veranstaltungshinweise.

Auch den Sperrmüll können die Mainhäuser zukünftig übers Internet ordern.
Im Bereich Umwelt & Bauen, Planen & Lage finden Besucher nun ein Formular zur Sperrmüllanmeldung. Es bestehlt die Möglichkeit einen Wunschtermin aus der Liste zu wählen oder den nächstmöglichen Termin anbieten zu lassen.

In Mainhausen wird Dienstleistung groß geschrieben. Mehr und mehr Anwendungsmöglichkeiten stehen den Bürgerinnen und Bürgern der modernen Kommune auch über das Internet zur Verfügung.

Natürlich besteht aber auch weiterhin die Möglichkeit, Informationen bei der Gemeindeverwaltung telefonisch oder zu den Sprechzeiten persönlich zu erfragen.