Pressemeldungen

Idee des ACE umgesetzt

Pünktlich zum Schuljahresbeginn ansprechende Schulwegepläne

Im Juni 2010 konnte der ACE (AutoClubEuropa) positives in Mainhausen vermelden. Im Rahmen der Aktion „Schulweg-Doktor" wurde der Gemeinde Mainhausen ein positives Zeugnis ausgestellt. Die Schülerinnen und Schüler der beiden Grundschulen in Mainhausen sind verkehrssicher unterwegs und nach diesem Befund zeigt sich der „Schulweg-Doktor" des ACE Auto Club Europa denn auch recht zufrieden. Beim Schulweg-Check des ACE-Kreises Offenbach wurden nämlich keine verkehrstechnischen Sicherheitsmängel festgestellt.

Eine Idee der anwesenden Vertreter des ACE fand bei der Verwaltungschefin große Zustimmung. In anderen Kommunen wird der Schulwegeplan nicht nur einfach kopiert weitergegeben. Dort erhalten Kinder und Eltern einen aufbereiteten und kindgerechten Plan in Form einer Broschüre mit bildhaften Beschreibungen.

Die Erstellung eines Flyers wurde nun seitens der Gemeindeverwaltung vorangetrieben und Bürgermeisterin Disser freut sich sehr, dass diese Flyer den neuen Grundschülern noch vor Schuljahresbeginn übersandt werden können.