Pressemeldungen

"Ist schon irre, was man an einem Tag machen kann"

v.links: Thomas Woehl (Entwicklung), Cordula Becker (bisher Personal), Matthias Kopolt (Finanzen), Ute Haas (neu Personal), Thomas Meyer-Haugwitz (Deutsche Bank Frankfurt), Marc Fink (Gebäude), Claudia Fink (pädagogisches Konzept).
12 MitarbeiterInnen der Deutschen Bank unterstützen beim „Social Day“ die Freie Schule Seligenstadt

„Mit persönlichem Einsatz andere stärken“ lautetete das Motto, unter dem 12 MitarbeiterInnen der Deutschen Bank Frankfurt (Team Private Wealth Management)  einen Tag lang freiwillig bei den Renovierungsarbeiten im neuen Schulgebäude der Freien Schule Seligenstadt in Zellhausen mithalfen. Der „Social Day“ ist ein konzernweites Programm zur Förderung ehrenamtlichen Engagements. Thomas Meyer-Haugwitz, einer der Ehrenamtlichen, erklärte, dass die Freie Schule Seligenstadt durch ihr spezielles pädagogisches Konzept, welches die Individualität der Schüler unterstützt und die Eltern in den Schulalltag einbezieht als gemeinnütziges Projekt gut geeignet ist.

 

Sowohl durch den tatkräftigen Einsatz der FrankfurterInnen als auch durch eine großzügige Spende in Höhe von 1.500,- €, die für Renovierungsmaterial gedacht ist, soll der Umzug in das neue Schulgebäude mit ermöglicht werden. Nach professioneller Vorbereitung des Tages seitens engagierter Schuleltern konnten die Arbeiten in fünf Räumen in großen Schritten vorangehen. Wände wurden abgeschliffen und gestrichen und die ein oder andere Erinnerung wurde wach, da ein Banker im Jahre 1962 selbst in die damalige Käthe-Paulus-Schule eingeschult wurde. Der immense Arbeitseifer wurde durch die Spende eines guten Mittagessens durch die Metzgerei Kuhn bei Laune gehalten, so dass der Tag sehr produktiv und bester Stimmung zu Ende ging.