Pressemeldungen

Katharina Zeisler und Sarah Vogel Kreissportlerinnen des Jahres


Anlässlich der Kreishallenmeisterschaften in Hanau wurden die Kreissportlerinnen des Jahres 2015  ausgezeichnet, welche der Kreisvorstand aus Vorschlägen der öffentlichen Kreisvorstandssitzung ausgewählt hatte. Auch zwei Leichtathletinnen der LG Seligenstadt wurde diese Ehrung zuteil.     

In der Jugend U18 war die Wahl auf  die Hammerwerferin Katharina Zeisler gefallen, die mit der Deutschen Winterwurf-Vize- Jugendmeisterschaft und zwei Hessenmeisterschaften reussiert hatte. Sie fehlte in Hanau. Wegen eines grippalen Infektes konnte die DLV- Kaderathletin an diesem Wochenende jedoch auch bei den Deutschen Winterwurfmeisterschaften in Erfurt nicht starten.

Sarah Vogel, sechsfache Hessenmeisterin und Deutschlands beste Stabhochspringerin der W 14, erhielt die Auszeichnung als Beste der weiblichen Jugend U16 aus den Händen des Kreisvorsitzenden Paul Gast.