Pressemeldungen

Kindertheateraufführung im Bürgerhaus Zellhausen

Die Gemeinde Mainhausen holt am 26.10.2011 das Wittener Kinder- und Jugendtheater mit dem Stück „Pippi Langstrumpf“ auf die Bühne des Bürgerhauses in Zellhausen.
 
Die  Geschichte von „Pippi Langstrumpf“ geht ungefähr so:
 
Pippilotta  Viktualia  Rollgardina  Pfefferminza  Ephraimstochter Langstrumpf ist in die Villa Kunterbunt zurück gekehrt. – Und sie ist nicht allein gekommen: bei ihr sind „Herr Nilson“, der quirlige, lustige Affe und der „Kleine Onkel“, Pippis Pferd,
Bald nach ihrer Ankunft lernt Pippi die Nachbarskinder Thomas und Anika kennen. Schnell freunden sie sich an, und Pippis Welt scheint in Ordnung.
Doch schon bald wird ihr behagliches Leben empfindlich gestört: Frau Prysselius, die sittsame Wächterin über Moral und Ordnungwill Pippi nicht nur ins Kinderheim stecken, sondern sie auch noch zwingen, in die Schule zu gehen. – ungeheuerlich!
Möglicherweise begegnet Pippi ja auch dem Polizisten Larsson oder dem Polizisten Klang. Möglicherweise bekommt Sie aber auch Besuch von den beiden Dieben Blom und Donner Karlsson, die Pippis Goldschatz  klauen, möchten.
Und was würde aus Thomas und Anika, wenn auf einmal Pippis Papa, der mutige und gefährliche Kapitän Langstrumpf  auftauchen würde, um sie auf die Taka-Tuka-Insel mitzunehmen. Thomas und Anika fänden die Vorstellung, wieder ohne Pippi, leben zu müssen, ganz und gar unerträglich.
Aber, vielleicht ist ja alles auch ganz anders – bei Pippi weiß man schließlich nie genau, was passiert ......
 
Die Aufführung ist für alle ab 3 Jahren, Beginnt um 15:00 Uhr (Einlass 14:30 Uhr) und dauert ca. 60 Minuten. Der Eintritt beträgt 3,00 €.