Pressemeldungen

Klimageräte für die gemeindlichen Kitas

Die Hitzeperioden der letzten Sommer haben gezeigt, dass die Temperaturen in den Innenräumen der Kindertagesstätten der Gemeinde Mainhausen den Kindern und pädagogischen Fachkräften sehr zugesetzt haben. Insbesondere für die Allerkleinsten war es zeitweise schwierig, bei den hohen Temperaturen Mittag zu essen und den Mittagsschlaf zu absolvieren. Regelmäßiges Lüften, wegen der aktuellen Situation, machten das Klima noch unerträglicher.

Klimagerät

In den letzten Wochen wurden nun die neuen Splitklimasysteme eingebaut. Die mit Filteranlagen ausgestatteten Geräte können in den Wintermonaten auch als zusätzliche Heizmöglichkeit genutzt und dadurch der Gasverbrauch in diesen Liegenschaften verringert werden.

Die Gruppen- und Schlafräume werden nun angenehm temperiert. Die Kinder genießen die kühle Brise sehr. So herrschen auch in den kommenden Sommermonaten gute Bedingungen für einen erlebnisreichen Tag zum Spielen, Toben, für neue kreative Ideen und angenehmen Schlaf.