Pressemeldungen

Laternenlieder für den Aurelius Hof

Laternenlieder für den Aurelius Hof

Große Aufregung herrschte am 6. November 2009 in der Dämmerung vor den Türen des Aurelius Hofes. Der Elternbeirat des Gemeindekindergartens Panama organisierte einen etwas anderen Laternenlauf für die Kinder des Kindergartens: der diesjährige Laternenlauf startete im Aurelius Hof.

Groß und Klein, Jung und Alt versammelten sich in dem Gemeinschaftsraum des Wohnheimes und sangen gemeinsam Laternenlieder. Beschwingt durch so viel gute Laune und ziemlich glücklich über das Anhalten des guten Wetters zogen die Kindergartenkinder mit ihren Eltern durch das Neubaugebiet Magdruh. In der Kita Panama angekommen, konnten sich alle mit Weckmännern, Brezeln und heißen Getränken stärken. Am Lagerfeuer hörte man immer wieder die Kinder Ihre Laternenlieder singen.{images}

Nachdem sich alle gestärkt haben und die Kinder sich auf dem Kita-Gelände ausgetobt hatten, löste sich die Schar am frühen Abend auf und hier und da sah man noch eine kleine Laterne auf dem Heimweg leuchten.