Pressemeldungen

Laternenzauber in der Krippe Panama

Die Familien der Krippe Panama trafen sich in der letzten Woche auf dem Gelände der Kindertagesstätte Panama. Nach einer kurzen Begrüßung startete der Abend mit einem traditionellen Laternenlied. Unter musikalischer Begleitung mit der Gitarre ertönten von den Familien die Klänge des Liedes „Ich geh mit meiner Laterne“. Mit Laternen an den Stecken zogen wir um das Gebäude der Kita. Im hinteren Gartenstück gab es eine kurze Laufpause für die kleinen Füßchen.

Bild_Laterne

Das letzte Stückchen Weg ging bis in den Krippengarten. Zum Abschluss noch das Lied „Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne“ mit der Kinder Spezialstrophe „La, Laa, Laa,…“. Bei den doch frischen Temperaturen erfreuten sich alle am heißen Apfelsaft und die Kinder am kleinen Weckmann.

Es war die erste Veranstaltung seit dem Eingewöhnungsstart im September unserer 15 neuen Familien in der Krippe. Im kleinen gemütlichen Beisammenstehen gab es dann genug Zeit für kleine Gespräche zum Kennenlernen, bevor sich alle in den Abend verabschiedeten.