Pressemeldungen

Licht geht auf über der Finsternis

Ein besonderer Gottesdienst am Vorabend des Advent

Alle Vorfreudigen, alle Adventsmuffel und alle Neugierigen lädt die Evangelische Kirchengemeinde zu einem Abendgottesdienst am Samstag, 29.11., um 18 Uhr ein. Am Vorabend des 1.Advents spürt Vikarin Luisa Seelbach in der Evangelischen Kirche Seligenstadt den Sinnfragen des Lebens nach: Welches Licht und welches Glück erhoffen wir? Was erwarten wir von Weihnachten? Aber auch: Wie können wir ungeduldigen und gehetzten Menschen dieser Zeit warten lernen? Was schenkt uns Ruhe, wenn mancher denkt: „Schon wieder Weihnachten? Ich bin noch gar nicht so weit!“

Trostvoll durch die Fragen und Dunkelheiten des eigenen Lebens geleitet in diesem Gottesdienst der Lobgesang zur Geburt von Johannes dem Täufer, der Jesus ankündigt: „Das aufgehende Licht aus der Höhe wird denen erscheinen, die in Finsternis und Schatten des Todes sitzen.“ (Lukas 1,78).

Anlässlich der Ausbildung von Vikarin Luisa Seelbach in Predigt- und Gottesdienstgestaltung wird auch Pröpstin Gabriele Scherle den Gottesdienst besuchen. (mf)