Pressemeldungen

LSV Pilot bestreitet polnische Meisterschaften in Ostrow

Segelflug

Das LSV Mitglied und Segelflugpilot, Artur Szlachta bestreitet gerade zusammen mit dutzenden anderen Piloten aus aller Welt die polnischen Meisterschaften im Segelflug. Jedes Jahr wird im polnischen Ostrow eine Meisterschaft im Segelflug ausgetragen. Neben hochkarätigen Wettbewerben wie den Junioren- den Europameisterschaften findet unter anderem auch die polnische Meisterschaft im beschaulichen Ostrow statt.

Bereits letztes Jahr flog Artur in Ostrow mit seinem Flugzeug vom Typ „LS 4“ mit und konnte erste Erfahrungen in der für Ihn neuen „Standardklasse“ sammeln. Dieses Jahr nun hofft der Zellhäuser Flieger auf eine Position im oberen Mittelfeld. Polen ist berühmt für seine besonders guten Segelflugkonditionen im Sommer und begeistert immer wieder Piloten aus aller Welt den Osten Europas aus der Luft zu erkunden. Ohne Motor versteht sich.

Mehr Informationen finden Sie unter www.segelfliegen-zellhausen.de