Pressemeldungen

Mainhäuser Maxim Pietsch gehört zu den Prüfungsbesten der IHK

Großer Erfolg für einen jungen Mainhäuser: Maxim Pietsch schloss seine Ausbildung als Chemielaborant bei Evonik in Hanau mit der Gesamtnote „sehr gut“ ab und wurde von der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern als Prüfungsbester seines Jahrgangs ausgezeichnet.

MaximPietsch_IHK_GOAT

Bei der Ehrungsfeier der Industrie- und Handelskammer (IHK) Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern wurde Maxim Pietsch aus Mainhausen für seine herausragenden Leistungen ausgezeichnet. Der junge Mainhäuser beendete seine Ausbildung als Chemielaborant bei der Evonik Hanau mit der Gesamtnote „sehr gut“ und gehört damit zu den Prüfungsbesten seines Jahrgangs.

Im Namen der Gemeinde Mainhausen gratulierte Erster Beigeordneter Frank Kollmus dem frischgebackenen Chemielaboranten herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung. „Wir freuen uns sehr, dass mit Maxim Pietsch ein junger Mainhäuser zu den Besten zählt. Sein Erfolg zeigt, wie viel Engagement und Leidenschaft in unserer jungen Generation steckt“, so Kollmus.

An der Feierstunde nahmen auch die Eltern Christiane Disser und Armin Pietsch teil, die ihren Sohn stolz begleiteten. Nach seinem erfolgreichen Ausbildungsabschluss hat Maxim Pietsch inzwischen ein Studium in Jena aufgenommen.

Die Gemeinde Mainhausen gratuliert herzlich und wünscht Maxim Pietsch weiterhin viel Erfolg auf seinem weiteren beruflichen Weg.

(Foto v. l. n. r.: Frank Kollmus, Erster Beigeordneter; Maxim Pietsch, Prüfungsbester; Armin Pietsch, Vater; Christiane Disser, Mutter)