Pressemeldungen

Mainhäuser Sommerferienspiele

Anmeldezeitraum läuft bis 15.04.2013

Täglich erreichen mehr und mehr Anmeldungen für die Ferienfreizeiten in den Sommerferien das Rathaus. So hat sich das Angebot der  Gemeinde Mainhausen für die  Waldferienspiele und die Zirkuswoche schon ohne großartige Werbung über die Grenzen Mainhausens verbreitet. Kreisweite Anfragen und auch aus benachbarten Kreisen sind dieser Tage im Fachbereich Jugend & Soziales eingegangen. Deshalb bitten wir alle interessierten Mainhäuser Kinder und Eltern die Anmeldungen für die Freizeitangebote vorzunehmen, damit auch der Platz für ihr Kind gesichert ist.

Insbesondere in der 3. und 4. Sommerferienwoche kommen naturbegeisterte Kinder auf ihre Kosten. In den Waldferienspielen können sich alle mit naturnahen Spielen vergnügen. Die erfahrenen Betreuer erwarten die Grundschüler mit Waldlagerbau, Bastelaktionen, Wettkämpfen bis hin zu ganzen Tagesaktionen mit kleineren Ausflügen. Allen bleibt aber auch noch genug Zeit die Umgebung um das Waldsofa selbstständig zu erkunden und zu bespielen!

Anders sieht es da schon während der Zirkuswoche aus. Ein straffes Programm führt die Kinder und Jugendlichen (8 – 18 Jahren) durch die 5. Ferienwoche. Mit viel Spaß und guter Laune wird fleißig die ganze Zirkuswoche über für die große Abschlussvorstellung geübt. Ohne Zeit- und Leistungsdruck kann jeder seine Interessen herausfinden und ihnen nachgehen. Schließlich findet jeder seine Aufgabe und seinen Platz entsprechend seinen Stärken und Neigungen, egal ob bei der Akrobatik, der Jonglage, beim Einrad fahren oder am Trapez, egal ob Feuerkünstler, Fakir, Zauberer oder Clown, egal ob man groß, klein, dick, dünn, stark, schwach oder einfach besonders ist.

Für Rückfragen und weitere Informationen steht ihnen Frau Franzel,

Tel.: 89 00 79  zur Verfügung oder sie schauen einfach mal auf der Homepage der Gemeinde Mainhausen vorbei.