Pressemeldungen

Mainhäuserin hatte es besonders eilig!

Es sollte ein Routineeinsatz werden, als die Besatzung des Rettungswagens zu einer bevorstehenden Geburt in Mainhausen gerufen wurde, um eine schwangere Frau ins Krankenhaus zu bringen. Doch als das Team vor Ort ankam, ging alles so schnell, dass an eine Verbringung in die Klinik nicht mehr zu denken war.

Hausgeburt Aslan

Die kleine Eleyana Tamila kam am 03.06.2021 gesund und munter in ihrem Zuhause in der Rheinstraße auf die Welt. Nach einer kurzen Erholungsphase wurden Mutter und Kind ins Krankenhaus gebracht, wo die weiteren Routineuntersuchungen gemacht wurden.

Die letzte Hausgeburt in Mainhausen ereignete sich im Jahr 2017. Zu diesem besonderen Anlass überreichten Bürgermeister Frank Simon und Standesbeamtin Sabine Ritter den Eltern Rafaela und Mehmet Aslan ein kleines Präsent und die Glückwünsche der Gemeinde.