Pressemeldungen

Messungen in der Friedrich-Ebert-Straße

Nachdem mehrere Beschwerden über „Raser“ in der Friedrich-Ebert-Straße gemeldet wurden, hat die Ordnungspolizei aktiv Messungen in der genannten Straße durchzuführen. Die Messtafeln wurden über mehrere Wochen in der Friedrich-Ebert-Straße angebracht. „Gemessen wurde in beide Richtungen. Das Messergebnis war allerdings mehr als erstaunlich“, stellt Bürgermeisterin Ruth Disser fest.

Gemessen wurden insgesamt 14 827 Fahrzeuge davon lagen 173 Fahrzeuge über den Fotoauslösepunkt. „Wir können davon ausgehen, dass in der Friedrich-Ebert-Straße, wie in allen Straßen der Gemeinde, zwar vereinzelt etwas schneller fahren wird, aber der größte Teil der Autofahrer ist vernünftig und fährt im Rahmen der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit“, so Disser.