Pressemeldungen

Mit 15 Jahren alleine im Flugzeug


Der LSV Seligenstadt-Zellhausen e.V. gratuliert seinem jüngsten Freiflieger herzlichst zum erfolgreichen Solo-Flug.

Der erst vor kurzem 15 Jahre alt gewordene Kacper Kidaj absolvierte souverän im alljährlichen Fliegerlager der Seligenstädter Luftsportler, in Bad Neustadt an der Saale, die sogenannte "A-Prüfung". Bestandteil dieser ersten großen Zwischenprüfung auf dem Weg zu der Segelfluglizenz ist der Solo-Flug, welcher im Leben aller Piloten einen ganz besonderen, unvergesslichen Moment darstellt.

Ganz ohne Stress unter der Aufsicht der ehrenamtlichen Fluglehrer des LSV meisterte Kacper diese an Ihn gestellten Herausforderungen mit bravur. Nach insgesamt drei Starts und Landungen brachte er das Schulungsflugzeug der Luftsportler, welches einen Wert von ca. 60 Tausend Euro besitzt, sicher auf den Boden zurück, wo Ihn seine Fliegerkameraden bereits freudig erwarteten. Mit diesem positiven Eindrücken ist es nur noch ein kleiner Weg zur Segelfluglizenz welche Kacper hofft bereits nächstes Jahr zu erlangen.

Mehr Informationen zur Fliegerei findest du unter www.segelfliegen-zellhausen.de