Pressemeldungen

Mobile Geschwindigkeitsüberwachungen in Mainhausen

 

Bei mobilen Geschwindigkeitsüberwachungen am 29. und 30.04.2021 wurden im Gemeindegebiet Mainhausen 315 Verstöße festgestellt. In der Klein-Welzheimer Straße im OT Mainflingen, im Tempo 30 Bereich, waren bei 1247 Durchfahrten 173 Verstöße zu verzeichnen. Somit waren 13,8% aller Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. 

3 Fahrer haben zusätzlich ein Handy benutzt, 8 Fahrer bewegten sich im Punktebereich und 2 Fahrer werden ein Fahrverbot erhalten. Der Spitzenreiter war hier mit Tempo 73 km/h ortseinwärts unterwegs.

Diese Zahlen lagen deutlich unter den Werten vorheriger Messungen und zeigen auch hier, dass sich das Verhalten der Verkehrsteilnehmer verändert. An der Messstelle in OT Zellhausen waren bei erlaubten 50 km/h und 2104 Durchfahrten, 142 Verstöße zu verzeichnen, somit waren 6,7 % aller Fahrzeugführer zu schnell. 7 Überschreitungen lagen im Punktebereich, der Spitzenreiter war mit 79 km/h in Richtung Mainflingen unterwegs.