Pressemeldungen

Musik und Texte von STING im Cafè K


Einen Abend mit Musik und Texten von STING (alias Matthew Gordon Sumner) bieten der Frankfurter Sänger, Geiger und Pianist Herdan Dachroth und der Seligenstädter Saxophonist, Sänger und Pianist Stefan Weilmünster am Sonntag, 8. Februar im Café K der Evangelischen Kirchengemeinde. Um 17 Uhr tragen die beiden Absolventen der Frankfurter Musikhochschule im Saal direkt neben der Kirche (Aschaffenburger Straße 105) kammermusikalische Leckerbissen zwischen Klassik, Rock, Pop und Jazz vor. Schon seit Jahren touren Dachroth und Weilmünster mit der Sting- und Police-Cover-Band „Sumner‘s tales“ durch deutsche Liveclubs.

Spannend dürften an dem Abend die amüsanten Einführungen des Musik- und Englischlehrers Herdan Dachroth zu Stings oft verschlüsselter Lyrik werden. Die Musik des aus einer englischen Arbeiterstadt stammenden Bassisten, Gitarristen, Sängers und Lyrikers Matthew Gordon Sumner hat nicht zu überhörende Punk-Einflüsse. Sein Künstlername „Sting“ („Stachel“) bezieht sich auf seine Vorliebe für Pullover in gelb-schwarzem Wespenmuster. Zahlreiche Charterfolge hatte Sting in den 80er Jahren mit seiner Gruppe „Police“ („Roxanne“, „Every breath you take“,…). Als Sting machte er später eine Solokarriere mit Liedern wie „The Russions“ and „Englishman in New York“. In den letzten Jahren erlernte Sting die Laute und setzt sich mit der Renaissancemusik von John Dowland auseinander.

Der Eintritt zum Musik- und Kulturgenuss des Café K ist wie immer frei. Um Spenden für die nächste Veranstaltung wird gebeten. (mf)