Pressemeldungen

Musikalischer Abendgottesdienst am Dienstag, 31. Juli 2018

„Suche Frieden und jage ihm nach“, heißt der musikalische Abendgottesdienst mit Chormusik von den Philippinen, zu dem die Evangelische Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen am Dienstag, 31. Juli 2018 einlädt. Ab 18 Uhr singt der renommierte Chor Imusicapella in der Evangelischen Kirche Seligenstadt, Aschaffenburger Straße 105, im Friedensgebet klassische und Pop-Stücke sowie Folklore von den Philippinen im Friedensgebet der Kirchengemeinde.


Der außergewöhnliche Gottesdienst kommt zustande durch die langjährige Zusammenarbeit der Evangelischen Kirchengemeinde mit dem Förderkreis Internationale Chortage Mainhausen: Schon mehrmals waren ausländische Chöre Gäste der Kirchengemeinde und haben in ihren Räumen geprobt.

Der Chor Imusicapella wurde 2002 als Kirchenchor in Imus auf den Philippinen gegründet. Unter Dirigent Tristan Ignacio gewann er 2011 den ersten Preis bei den Internationalen Chortagen in Mainhausen (Kategorie: Gemischter Chor). Auch bei seiner derzeitigen Europa-Tournee hat er wieder zwei Gran Prix gewonnen, u.a. in Tours (Frankreich). Die Evangelische Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen freut sich auf den Abend mit beeindruckenden Stimmen und alle Gottesdienstteilnehmenden. (mf)