Pressemeldungen

Musikalischer Gedenkgottesdienst

Ein musikalischer Gedenkgottesdienst am Jahrestag des rassistischen Anschlags in Hanau  findet  am 19. Februar um 19 Uhr in der Kirche St. Marien in Seligenstadt statt.

Die Kirchengemeinden der Einhardstadt laden Menschen jeglichen Bekenntnisses ein, in Solidarität mit den Hinterbliebenen und Überlebenden und  in Erinnerung an die Ermordeten von Hanau am Jahrestag des Geschehens zusammen zu kommen und ein Zeichen zu setzen gegen das Vergessen, gegen das Verschweigen und gegen die Angst.

Da die Teilnehmendenzahl  in der Kirche aufgrund der derzeitigen Schutzmaßnahmen  auf 130 Personen begrenzt ist, wird um Voranmeldung gebeten. Diese ist nur online unter“ Church Events Seligenstadt“ und der Rubrik Evangelische Kirchengemeinde möglich.

Sollten am 19.Februar noch Plätze frei sein, sind Kurzentschlossene ebenfalls herzlich willkommen.

Am 19. Februar 2020 schoss ein Hanauer in seiner Stadt gezielt auf Menschen, die er für Einwanderer hielt. Er tötete neun Menschen, verletzte und traumatisierte Unzählige. Danach erschoss er seine Mutter und sich selbst.