Pressemeldungen

Närrischer Großelternnachmittag in der KiTa

Heute Nachmittag gehen wir mit Oma und Opa in den Kindergarten

Am Donnerstag, 12.02.2009 hieß wieder einmal: „Heute Nachmittag gehen wir mit Oma und Opa in den Kindergarten!"

Pünktlich trafen viele Großeltern mit ihren Kleckse-Enkeln gut gelaunt und kreativ verkleidet im Kindergarten ein.

Das diesjährigen Fastnachtsmotto des „Haus der kleinen Kleckse" lautet „Im Land der Märchen" und bot dem Programm des Nachmittags viele Ideen, die bei einigen sicherlich mit der einen oder anderen Kindheitserinnerung einher geht.

Um 14.00 Uhr trafen sich Klein und Groß im Turnraum. Nach der Begrüßung der Großeltern und Vorstellen des Ablaufs, stimmten sich alle mit dem Lied „Aschenputtel" ein.

Anschließend stand ein leckeres Buffet mit selbst gebackenem Kuchen, Kaffee, Apfelsaft und Tee bereit. Parallel zum Kaffeetrinken wurde eine „Märchenrallye" quer durchs Klecksehaus angeboten. Hier konnte man sein Wissen über Märchen beweisen und wurde mit einem Säckchen voll Edelsteinen belohnt.{images}

Im ganzen Haus konnte man Großeltern mit ihren Enkeln beim Spielen, Erkunden, Erzählen, Bauen, Vorlesen usw. in gemütlicher Atmosphäre beobachten.

Nun war es an der Zeit, den Großeltern eine Vorführung zu bieten. Die Kinder spielten zu den Lieder „Frau Holle", „Dornröschen" und „Das tapfere Schneiderlein". Alle sangen und klatschten fröhlich mit.

Nach einer großen Polonaise durchs ganze Haus klang ein sehr schöner Nachmittag mit der Kurzgeschichte „Der alte Großvater und sein Enkel" aus. Alle gingen mit einem Lächeln auf dem Gesicht und Frau Holles Schnee nach Hause.

Wir danken an dieser Stelle herzlich allen Großeltern für die tolle Spende in Höhe von 118,20 €uro für unser Gartenprojekt und den Eltern, die uns mit selbst gebackenem Kuchen unterstützt haben.

Klecksehaus „Helau"

(Spendenkonto des Förderverein der KiTa „Haus der kleinen Kleckse": Sparkasse Langen Seligenstadt, BLZ 506 521 24, Kontonummer 18119446)