Pressemeldungen

Närrischer Kerbgaudizug

Der wegen Sturm ausgefallene Zellhäuser-Fastnachtszug soll am Sonntag, 04.09.2016 im Rahmen eines ‚Närrischen Kerbgaudizugs‘ nachgeholt werden. Der Umzug wird etwas kleiner ausfallen als der ursprüngliche Zug. Die Zellhäuser Fastnachts Narren, der Zellhäuser Kerbverein und die Gemeinde Mainhausen hoffen aber auf eine prächtige und fröhliche Parade am Kerbsonntag. Vereine, Kindergärten, Schulen, Musikgruppen und alle Fastnachtsbegeisterten sind aufgerufen, den Umzug zu unterstützen. Wer noch mitmachen möchte meldet sich beim ZFN Zugmarschall Peter Bahn, Hammerstr. 19 in Zellhausen, Telefon 06182-9490574.

Eine kleine Änderung wird es geben. Die Aufstellung erfolgt diesmal in der Industriestraße und fädelt dann direkt auf die Babenhäuser Str. ein. Die weitere Zugstrecke bleibt unverändert.

Um einen reibungslosen Zugablauf gewährleisten zu können, möchten wir die Bevölkerung bitten, am So. 04.09.2016, Fahrzeuge an folgenden Straßen so zu parken, dass der Zug ungehindert laufen kann.

Achtung geänderter Zugweg:

Industriestraße - Babenhäuser Straße - Bahnhofstraße - Steinweg - Schulstraße - Heinrich-Heine-Straße - Rathausstraße - Grundstraße - Babenhäuser Straße - dort Zugang zum Bürgerhausparkplatz /  Feuerwehrzufahrt Bürgerhaus an L 3065.

Zugaufstellung: 13:31 Uhr, Zugbeginn: 14:01 Uhr

Für die Zeit des ‚Närrischen Kerbgaudizuges‘ besteht für den Durchgangsverkehr eine beschilderte Umleitungsstrecke.

Von Sel. nach Babenhausen: L3065 Babenhäuser Str. – Mainring – Ringstraße – Babenhäuser Str. L3065

Von Babenhausen nach Sel.: L 3065 – Ringstr. – Mainring – Babenhäuser Str. L 3065

weiter nach Mainflingen/Autobahn über Mühlwiesenweg – Jahnstr. – Mainflinger Str. K185

Von Seligenstadt nach Mainflingen: L 3065 Babenhäuser Str. – Mühlwiesenweg – Jahnstr. – Mainflinger Str. K185

Von Mainflingen nach Seligenstadt: K 185 über Jahnstraße – Mühlwiesenweg – Babenhäuser Str. L 3065

Auch hier bitten wir alle betroffenen Anlieger, ihre Fahrzeuge rechtzeitig auf die Stellplätze ihrer Anwesen zu fahren, damit ein reibungsloser Umleitungsverkehr stattfinden kann.

Das Ordnungsamt Mainhausen bittet um Verständnis für die entstehenden Verkehrsbeschränkungen und wünscht viel Spaß beim Närrischen Kerbgaudiumzug.