Pressemeldungen

Neue Spielküche für die Krippe Panama

Die Hasen-Gruppe der Krippe Panama hat eine neue Holzküche bekommen. Schreinermeister (in Rente) Dietmar Gast hat für unsere Hasenkinder eine tolle Vollholzküche gebaut. Diese wurde in unserer Hochebene eingepasst und die Kinder spielen mit großer Begeisterung darin. Vor allem erste Rollenspiele des Alltags werden hier gefördert.

Krippe_Panama_Foto Spielküche

Neben der Bauecke, sowie Lese- und Kuschelecke, den Spielen zur Förderung der Motorik, bietet die Hochebene einen schönen Raum für das spielerische Kochen, Backen und Servieren. Zugleich bietet sie auch einen schönen Rückzugsort, da nicht alle Kinder gleichzeitig in der Puppenküche spielen können. Ein herzliches Dankeschön noch einmal an Dietmar Gast vom Team der Krippe Panama und den Hasenkindern.