Pressemeldungen

Neuer Steg am Badesee Mainflingen:

THW Seligenstadt unterstützt Eigenbetrieb

Für Besucher des FKK-Bereiches am Badesee Mainflingen steht ab sofort ein neuer Steg zur Verfügung.

„Damit ist auch dort ein bequemer Zugang zum Wasser möglich“, erläutert Bürgermeisterin Ruth Disser, „die bisherige schwimmende Plattform wurde durch einen festen Steg ersetzt.“ Bei der Umsetzung hat das Technische Hilfswerk Seligenstadt den Eigenbetrieb Campingplatz und Badeseen Mainhausen maßgeblich unterstützt. Ohne das THW wäre der Steg in dieser Form nicht möglich gewesen, da der Eigenbetrieb nicht über die notwendige Ausrüstung verfügt, um die Pfosten im Seegrund fest zu verankern. „Den Helfern des THW sind wir daher sehr Dankbar“, so Betriebsleiter Jörg Nachtigall erfreut über den weiteren Baustein, der zur weiteren Erhöhung der Attraktivität der Mainhäuser Badeseen und des Campingplatzes beiträgt.{images2}