Pressemeldungen

Neuerungen in der Abfallentsorgung Mainhausens ab Januar 2010

Der Gemeindevorstand teilt mit, dass die in Mainhausen zuständige Entsorgungsfirma VEOLIA ab dem 1.Januar 2010 in Mainhausen zur Optimierung der Entsorgungsarbeit eine neue Bezirkseinteilung zur Abfuhr des Restmülls vorgenommen hat.

Diese Neueinteilung der Abfuhrbezirke gilt nur für die Abholung des Restmülls im Gemeindegebiet. Künftig gibt es vier Restmüllbezirke (RM 1 bis 4), Bezirk „RM 1" und „RM 2" betreffen den Ortsteil Zellhausen, Bezirk „RM 3" und RM 4" betreffen Mainflingen und die Waldrandsiedlung „Schwalbennest. Im einzelnen sind die Bezirke wie folgt definiert:

Restmüllabfuhrbezirk „RM 1"

Zellhausen, nördlich der Bahnhofstraße und östlich von der Babenhäuser Straße (einschließlich der GESAMTEN Babenhäuser Straße)

Restmüllabfuhrbezirk „RM 2"

Zellhausen, südlich der Bahnhofstraße (einschließlich der GESAMTEN Bahnhofstraße), westlich der Babenhäuser Straße (OHNE Babenhäuser Straße)

Restmüllabfuhrbezirk „RM 3"

Mainflingen, westlich/ nordwestlich der Zellhäuser Straße, Brüder-Grimm-Straße und Klein-Welzheimer Straße (OHNE Zellhäuser Straße, Brüder-Grimm-Straße und Klein-Welzheimer Straße)

Restmüllabfuhrbezirk „RM 4"

Mainflingen, östlich/ südöstlich der Zellhäuser Straße, Brüder-Grimm-Straße und Klein-Welzheimer Straße (einschließlich der GESAMTEN Zellhäuser Straße, Brüder-Grimm-Straße und Klein-Welzheimer Straße), Waldrandsiedlung Schwalbennest und Abfuhr der Großgebinde (Container 1,1 cbm).

Die Abfuhr der Altpapiertonnen und der Gelben Säcke erfolgt in der Regel in ganz Mainhausen an einem Abfuhrtag und sind wie bisher im Abfallkalender der Gemeinde Mainhausen gekennzeichnet, ebenso die die Abholung der Weihnachtsbäume und des Grünschnitts. Auch die Kennzeichnung der Sonderabfall-Kleinmengen-Sammlung bleibt unverändert.

Unter www.mainhausen.de sind in der Kategorie „Abfallentsorgung" die Neueinteilung der Restmüllabfuhrbezirke und der Abfallkalender 2010 als Downloads hinterlegt, ab der 51. Kalenderwoche 2009 liegen die gedruckten Versionen des Abfallkalenders in den Rathäusern bereit.