Pressemeldungen

Neues Spielgerät für „Kastanienspielplatz“


Der „Kastanienspielplatz“ im Mainhausener Ortsteil Mainflingen ist bei den Kindern sehr beliebt. Allerdings waren die Sitzgelegenheiten und der große Kletterturm etwas in die Jahre gekommen und nicht mehr brauchbar und der große Turm bot vor allem nur für große Kinder einen Spielwert.

Kleine Mainhäuser Mitbürger fanden es sehr schade, dass für jüngere Kinder kaum Spielgelegenheiten auf dem Platz geboten waren und so fragten sie bei Bürgermeisterin Ruth Disser nach, ob und wie man Abhilfe schaffen könnte.

Nach einem Begehungstermin wurde dann die Umgestaltung des Spielplatzes festgelegt. Bereits im Februar 2016 begannen die Vorbereitungen hierzu. Die Sitzgelegenheiten und der Kletterturm wurden demontiert, der Standort für das neue Spielgerät etwas vergrößert und vorhandene Spielelemente etwas versetzt.

Mitte März war es dann soweit. Die neue Spiel-Kletter-Kombination wurde angeliefert und montiert. Das Kombigerät bietet nun Kinder ab dem ersten Lebensjahr aufwärts bereits die Möglichkeit bespielt zu werden. Die Sandfläche ist etwas größer geworden und neue Sitzgelegenheiten unter der alten, dicken Kastanie, welche im Sommer herrlichen Schatten spendet, sind auch montiert.

Nachdem nun das Wetter langsam stabiler und immer frühlingshafter wird, ist der neu gestaltete Spielplatz gut besucht und man sieht viele Kinder darauf toben.

Am 25.April 2016 wurde nun der alte „Neue Kastanienspielplatz“ offiziell an die Mainhäuser Kinder übergeben und es ist eine große Freude, das fröhliche Kinderlachen zuhören.